FRECHHEIT SIEGT …

HIRNRISSIGE ORIENTIERUNG?
ODER NACHAHMENSWERT?

‚FRECHHEIT SIEGT‘ ist nur eine Seite der ‚Medaille Menschheit‘. Wie viele Menschen so denken und handeln, wie viele rücksichtslos ihren Willen zum eigenen Vorteil durchsetzen – ich weiß es nicht. Der kranke Leitfaden ‚Frechheit siegt‘, ist aber weit verbreitet – auch unter Menschen, die Frieden lieben, aber immer wieder ‚Krieg‘ erzeugen. Wenn z.B. die Kasse im Supermarkt per optischem Signal geschlossen wird, sich dennoch Käufer mit ihren Waren aufs geschlossene Band drängeln – ist das rücksichtsvoll oder FRECHHEIT? Ist das Beispiel gebend für friedfertiges Zusammenleben oder für überhebliche Rücksichtslosigkeit – der Kassiererin gegenüber?

Dem entgegen steht ein bedeutendes Zitat eines weltweit bekannten Menschen:

… Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen … Albert Einstein

Und außerdem dazu ein passender Beitrag im Netz, der in mir Empörung auslöst und gleichzeitig das richtige Signal ist, dem Bösen Widerstand entgegenzusetzen.

Mehr unter:  https://seidigesaide.blog/2018/02/13/messe-messing-with-me/comment-page-1/#comment-174

Dass es schon immer Rücksichtslosigkeit gegeben hat – keine Frage. Doch das unter oben genannter URL unmenschliche, widernatürliche Verhalten scheint sich immer weiter zu verbreiten wie ein Bazillus.

In Köpfen vieler Menschen stimmt etwas nicht mehr. Ganz eindeutig! Und wo sind die Quellen unsozialen, arroganten Verhaltens zu suchen?

Natürlich nicht nur bei den Klerikalen und ihrem zu häufigen Hochmut. Er aber, dieser Hochmut, düngt Machtgier und Arroganz bis zur Perfektion – Achtung: ausgenommen Papst Franziskus!

BADbisho
ICH BIN DR KING UND KANN ES MIR ERLAUBEN …  muss ja nicht jeder gleich nachahmen …

 

jmolbrich
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s